Praxis

Bild Heiner Steinrücken

Mein Name ist Dr. Heiner Steinrücken. Ich bin Facharzt für Orthopädie und Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin und habe eine 5-jährige Ausbildung in Osteopathie. Meine Zusatzbezeichnungen sind: Akupunktur, Chirotherapie, Naturheilverfahren. Am intensivsten beschäftige ich mich mit der Sympathikustherapie, schreibe Bücher über dieses Thema und gebe regelmäßig Kurse, um mein Wissen weiterzugeben.

Ich habe eine reine Privatpraxis und keine Kassenzulassung. Kassenpatienten müssen die Rechnung selbst bezahlen, können aber eine Ermäßigung bekommen. Zusammen mit meinen Kollegen Dr. Siegmund Drozd und Dr. Sylvia Lieb arbeite ich in Duisburg Rheinhausen. Im November 2023 sind wir in neue Räume umgezogen.

Dies ist ab sofort die neue Adresse:
Friedrich-Alfred-Straße 60 A, 47226 Duisburg
Telefon: 02065 927 9637

Meine Privatsprechstunde ist an 3 Tagen pro Woche geöffnet. Termine gibt es nur nach Vereinbarung, eine Notfallsprechstunde habe ich nicht. Dies sind meine Sprechzeiten:

Montag 12 – 18 Uhr
Dienstag 8 – 16 Uhr
Donnerstag 8 – 16 Uhr
Osterdienstag (02.04.2024) ist geschlossen, dafür Ostermittwoch (03.04.2024) geöffnet.

Vor allem behandle ich Patienten mit chronischen Schmerzzuständen und vegetativen Störungen, bei denen die Schulmedizin versagt hat. In den meisten Fällen ist eine klare Besserung der Beschwerden schon direkt nach der ersten Behandlung feststellbar. Auch vielen Arthrose-Patienten kann man helfen. Zum Einsatz kommen hauptsächlich Sympathikustherapie, Akupunktur, Chirotherapie, Osteopathie und krankengymnastische Übungsbehandlungen.
Termine
Alle Neupatienten bitte ich, auf diesen Link zu klicken: Neupatienten

Termine
Ab sofort können Sie auch Termine online über Jameda vereinbaren, was am schnellsten geht. Rechts ist der Link bzw. QR-Code dazu:

Leider funktionieren die Telefone noch nicht wie geplant. Bei der Privatsprechstunden-Nummer kann man zwar etwas auf den Anrufbeantworter sprechen, wir können ihn aber nicht abhören. Dies wird sich hoffentlich irgendwann ändern.
Sie können mir alternativ auch eine E-Mail schreiben an
 
damit ich für Sie einen Termin vereinbaren kann. Allerdings kann ich mich nicht täglich darum kümmern. Bitte schreiben Sie mir:

– Ihren Namen und Geburtsdatum,
– ob Sie bereits bei mir in Behandlung waren,
– wie dringend es ist,
– wann Sie am besten kommen können,
– wie ich Sie kurzfristig erreichen kann.

Ich melde mich sobald ich kann, bin aber nicht täglich in der Praxis.