Allergien, Ekzeme, Juckreiz

Allergien
Offenbar lassen sich auch lange bestehende Allergien mit der Sympathikustherapie erfolgreich behandeln. Bei einer Patientin, die nach dem Genuss von Steinobst (Kirschen, Pflaumen, Nektarinen u.s.w.), Mandeln und Möhren eine stundenlange Schwellung und Gefühlstörung der Zunge bekam, war nach 2 Behandlungen allergiefrei und konnte sofort alles wieder essen.

Ekzeme
Ausschläge, die nur an bestimmten Körperteilen, also nicht generalisiert auftreten, lassen sich mit der Sympathikustherapie günstig beeinflussen, wenn die Ursache im vegetativen Nervensystem liegt. Hierzu gibt es ein interessantes Fallbeispiel.

Juckreiz
Juckreiz kann ausgesprochen lästig sein. Mit Sympathikustherapie lässt sich Juckreiz oft sofort beseitigen, wenn er nicht am ganzen Körper, sondern nur in bestimmten Regionen vorliegt.