Kommentare zum Kurs

Hier werden ab und zu Kommentare zum Kurs „Sympathikustherapie“ abgelegt, die ich per Email erhalte.

25.09.2017, zum Lehrgang vom 09.09.2017:
… die Forbildung war sehr informativ und habe auch schon angefangen es anzuwenden. Bis jetzt fühlen sich die Patienten gut nach der Behandlung und die Schmerzen haben sich reduziert auch die Kopfschmerzen. Wirklich eine gute Methode.

13.05.2017, zum Lehrgang vom 13.05.2017:
vielen Dank für das sehr aufschlussreiche Seminar und die gute Bewirtung.
Ich freue mich schon sehr darauf, Ihr Behandlungskonzept in der Praxis zu erproben.

15.05.2017, zum Lehrgang vom 13.05.2017:
Vielen herzlichen Dank für das großartige Seminar, ich habe viel mitgenommen und werde es auch gleich anwenden.

27.03.2017, zum Lehrgang vom 12.03.2017:
Auf diesem Wege herzlichen Dank für Ihre Behandlung meiner schmerzhaften Schulter. Ich bin nahezu schmerzfrei nach Ihrer Symphatikustherapie. Das hat mich natürlich absolut überzeugt! Der Kurs war erfrischend und praxisnah.

17.10.2016, zum Lehrgang vom 15.10.2016:
Heute Morgen konnte ich schon 5 unterschiedlichen Schmerzpatienten (2 x Daumensattelgelenk, 1 x Schulterschmerzen, 2 x Tennisellenbogen) behandeln und alle gingen ohne Schmerzen nach Hause. Sehr erstaunlich. Die Schulterschmerzen waren nur nach einem behandelten Punkt völlig weg, obwohl die Patientin vor der Behandlung unter starken Schmerzen litt.

23.03.2017, zum Lehrgang vom 15.10.2016:
Diese Vorher / Nachher Bilder (hier ohne Bilder) bekam ich gestern von einer Patientin, die aufgrund ihrer vielfältigen Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu mir kam. Das Problem besteht schon seit einigen Jahren und daher hatte sie in der Vergangenheit schon eine Menge Ärzte aufgesucht. Schon direkt nach der Sympathikustherapie war der aufgeblähte Bauch verschwunden. Das ist jetzt eine Woche her. Nahrungsmittel, die sie bisher nicht vertragen hatte, machen keine Probleme mehr.

14.11.2017, zum Lehrgang vom 15.10.2016:
Ich habe auch schon erstaunliches erlebt, z.B. ist eine Akne innerhalb von 5 Tagen komplett abgeheilt. Spannungsgefühl, Brennen und Juckreiz waren sofort verschwunden. Die Hautbarriere hat sich wieder so gut aufgebaut, dass der Patient auf Hautpflegeprodukte nun verzichten kann. Rückenschmerzen, Daumenschmerzen, Schulterschmerzen verschwinden.

12.08.2016, zum Lehrgang vom 30.04.2016:
Seid ich in  an deinem Kurs teilgenommen habe verlässt fast kein schmerzgeplagter Patient ohne Sympathikustherapie und Dauernadeln meine Praxis. Meine Patienten und ich sind oft erstaunt und erfreut über die Effektivität dieser Therapie Methode.

12.08.2016, zum Lehrgang vom 03.10.2015:
Die Sympathicustherapie läuft sehr gut bei mir und ich habe eigentlich noch keinen Patienten gehabt, der keine Besserung angegeben hätte. Das ist toll und es macht sehr viel Freude, da es eine sehr schöne und für mich entspannende Abwechslung zur sonstigen Kassensprechstunde darstellt. Über die Arztsuche sind auch schon Patienten aus weiter entfernten Städten Sachsens gekommen, erstaunlich.
Und übrigens: Seit der „Schlaftherapie“ bei mir am 03.10.15 habe ich nie wieder eine Schlaftablette benötigt, schlafe sofort und auch überall (Hotelübernachtungen, Urlaub) und gut ein. Hilft auch bei meinen Patienten natürlich, wo dies auch ein Geheimtipp ist.

29.05.2016, zum Lehrgang vom 03.10.2015:
Die Sympathikustherapie läuft wunderbar bei mir und Patienten kommen auch von weiter her. Erstaunlich. Also eine ganz runde Sache, im Gegensatz zu den Problemen der Kassenmedizin mit KV- und Kassenärger eine tolle Geschichte, wo auch die Berufsfreude wieder kommt.

zum Lehrgang vom 02.04.2016:
Herzlichen Dank für diesen sehr intensiven und eindrucksvollen Kurs, den Sie optimal in der Thematik, dem Teilnehmerumfang und der Zeitdauer organisiert haben.

zum Lehrgang vom 12.03.2016:
Wollte nur mal ein kurzes update geben- also ich habe deine Therapie ziemlich häufig angewendet und muss sagen es ist wirklich eine absolute Bereicherung in der Praxis. Hatte z.B. mehrere LWS-/Hüft-Patienten, wo vorher andere Therapien nur mäßig und langsam funktioniert haben, aber dank deiner Therapie sind sie jetzt schmerzfrei. ….also vielen dank dafür.

zum Lehrgang vom 12.03.2016:
Hier ein kurzer Zwischenbericht: Meine Kopfrotation ist frei wie auch die erste Rippe, die Schulter ist frei. Der Juckreiz beim Duschen ist weg….

zum Lehrgang vom 12.03.2016:
Danke für die tolle Fortbildung. Es war wirklich super interessant!

zum Lehrgang vom 09.01.2016:
danke noch mal für den wirklich gelungen Seminartag. Mit den vielen neuen Impulsen bin ich bei meinen Eltern angekommen und habe meiner Mutter gleich eine Nadel auf den SchlafPunkt gesetzt. Als ich dann bei 23.30 Uhr ihr Schnarchen hörte, war klar es wirkt. Sie hat mir dann am nächsten Morgen auch bestätigt, dass sie sehr gut und erholsam geschlafen hat. Am Sonntag habe ich sie dann noch am Kreuzbein (das taube Kribbeln in ihren Füßen hörte sofort auf) und Nacken behandelt.

zum Lehrgang vom 09.01.2016:
Es funktioniert! Gestern Patientin (war schon bei allen Fakultäten) mit Schmerzen nach offener Herz-OP. Heute völlig schmerzfrei! (SMS)

zum Lehrgang vom 03.10.2015:
hier mal eine kurze Rückmeldung nach 5 Wochen Sympathicustherapie bei mir in der Praxis: Einfach eine tolle Sache, es läuft sehr gut an. Das große Poster macht die Patienten neugierig und die ersten Erfolge sind auch schnell dagewesen. Du hattest ja im Kurs meine Schlafbeschwerden behandelt. Hatte vorher Monate lang Schlaftabletten genommen, dann kommt man schwer los. Was soll ich sagen – seit dem 3. Oktober (Kurstag!) bin ich den Mist los. Hab Dank!!! – Und bei den Patienten funktioniert es auch!

zum Lehrgang vom 03.10.2015:
„Arbeite seit Mo mit der Sympathikustherapie! Die Patienten sind begeistert und ich auch. Mein Mann schläft wieder fast durch, nach Schlaflosigkeit seit Unfall … Übrigens deine Atlas Behandlung ist auch der Wahnsinn. Die Patienten staunen …“

zum Lehrgang vom 03.10.2015:
„danke für das sehr informative Seminar, es hat mir sehr gut gefallen und ich habe viel mitgenommen!“

zum Lehrgang vom 03.10.2015:
„vielen Dank für den tollen Kurs, Eure Gastfreundschaft und die kulinarische Verwöhnung. War rundum gelungen. Das Erlernte wird ab morgen in die Tat umgesetzt. Die Rückfahrt war problemlos, so daß ich ohne Pause durchgerauscht bin dank freier Gelenke.“

zum Lehrgang vom 01.08.2015:
„Danke nochmal für das tolle Seminar letzten Samstag. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Methode ist wirklich super.
Ich selbst habe eine enorme Verbesserung meiner Schmerzen und bekomme nächste Woche … eine Nachbehandlung 🙂
Ich kann es kaum glauben denn mein Schmerz ist ja leider schon ziemlich lange gewesen.“

zum Lehrgang vom 21.03.2015:
„ich wollte mich nochmal für die sehr interessante und lehrreiche Fortbildung bedanken ich hätte Ihnen noch Stunden zuhören und zuschauen können“

zum Lehrgang vom 25.01.2015:
„Ich fand den Sonntag mit Dir und den anderen einfach spitze und habe sehr viel mitnehmen und lernen können.Jetzt gilt es das Erlernte anzuwenden und Erfahrung zu sammeln.“

zum Lehrgang vom 8.11.2014:
„Nochmals vielen Dank, dass Sie ihr Wissen mit uns geteilt haben. Ich habe es heute auch schon anwenden können und Erstaunliches erlebt“
„ich möchte mich ganz herzlich für das wundervolle Seminar und den tollen Einsatz bedanken.“
„… nochmals vielen Dank für den lehrreichen und interessanten Sympathikus- Kurs bei Ihnen in Duisburg und einen Dank an Ihre Frau für die leckere Bewirtung.“

zum Lehrgang vom 18.10.2014:
“ … nochmals ganz herzlichen Dank für den interessanten Kurstag und auch die wunderbare Rundumversorgung … Ich freue mich schon sehr darauf, das von Ihnen Gelernte in die Praxis umzusetzen. Es hat Spaß gemacht zu sehen mit wie viel Begeisterung und Herzblut Sie bei der Sache waren – fast ungewöhnlich für einen Schulmediziner!“
„… das war ein superinteressanter Tag bei Dir und ich habe vieles erfahren dürfen, was mich von der Sache überzeugt hat.“
„ich danke Ihnen sehr für das tolle Seminar am 18.Oktober. Meine Begeisterung für Ihre Arbeit schlägt Wellen  …“

zum Lehrgang vom 13.09.2014:
„vielen Dank für den tollen Kurs und den grandiosen Service. Es war sehr interessant.“
„vielen Dank für … und das wirkliche spannende Seminar … und die köstliche Versorgung!“
„Vielen vielen dank nochmal ! Und die ersten Therapieerfolge sind auch schon zu melden.“
„… bedanke ich mich sehr für den interessanten Tag samt der vorzüglichen Verpflegung.“