für Ärzte

Schwebfliege_3500-a-kDie Sympathikus-Therapie lässt sich in die täglichen Praxis eines Arztes sehr gut integrieren. Jeden Tag kommen zahlreiche Patienten, die über einen der folgenden Punkte klagen:

  • Dauerschmerzen
  • Beschwerden, die sich in oder nach der Ruhe verschlimmern
  • Schmerzen oder Beschwerden, die nur in Ruhe auftreten
  • Schmerzen oder Beschwerden, die nur nach Ruhe auftreten

Zum letzten Punkt gehören zum Beispiel Schmerzen, die nach dem Aufstehen losgehen und nach wenigen Minuten oder auch erst nach einer Stunde wieder verschwinden.

Für diese Patienten ist die Sympathikus-Therapie gut geeignet. Der enorme Vorteil ist, dass die Beschwerden, wenn sie beim Arztbesuch vorhanden sind, während der Behandlung sofort verschwinden oder sich zumindest wesentlich bessern lassen. Es ist sehr zu empfehlen, die Patienten nach einigen Tagen noch einmal einzubestellen, um sich von dem anhaltenden Erfolg zu überzeugen gegebenenfalls noch eine Behandlung vorzunehmen oder bei ausbleibendem Erfolg weitere Diagnostik zu betreiben.

In vielen Fällen erzielen Sie ein bleibend gutes Ergebnis!